Meine Empfehlungen für dich

Tools, Expert*innen, Software

Da ich am Anfang meiner Selbstständigkeit viel Zeit damit verbracht habe, nach geeigneten Tools für mein Business zu suchen möchte ich dir die Programme vorstellen, mit denen ich selbst arbeite und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem stelle ich hier gerne nette und zuverlässige Kolleg*innen von mir vor, deren Dienstleistung ich selbst schon in Anspruch genommen habe und damit sehr zufrieden war. Daher möchte ich diese gerne weiterempfehlen.

 

Ich möchte dir auch nicht vorenthalten, dass es sich bei diesen Links überwiegend um Affiliate-Links handelt. Wenn du über einen solchen Link einkaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht. 

Tools und Programme

Zu Canva

Grafikdesign

Canva ist mein absolutes Lieblings-Tool und ich nutze es seit Beginn meiner Selbstständigkeit. Es ist leicht zu bedienen und man kann so viele tolle Designs damit erstellen! 

Zu Jimdo

Website

Meine Website habe ich mit Jimdo erstellt. Es ist einfach und verständlich aufgebaut und auch für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Zu Papierkram

Buchhaltung

Für meine Buchhaltung nutze ich Papierkram. Von der Erstellung eines Angebots bis zum Versand meiner Rechnungen: Damit kann ich meine Finanzen spielend leicht erledigen.


Zu SendinBlue

E-Mail Marketing

Das E-Mail Marketing Tool meines Vertrauens (ehem. Sendinblue). Ich nutze es für den Versand meines Newsletters und bin damit wirklich sehr zufrieden!

Zu Elopage

Zahlungsanbieter

Für den Verkauf meiner digitalen Produkte und Dienstleistungen nutze ich Elopage als Verkaufsplattform und Zahlungsanbieter. Ich finde es sehr praktisch und eine große Erleichterung.


Onlinekurse und Memberships

Darling Stock - Feminine Stock Fotos

Feminine Stock Fotos

Ich liebe die Bilder von Sophie und ihrer Membership "Darling Stock". Seit über einem Jahr bin ich Mitglied und freue mich immer wieder über die große Auswahl an professionellen und wunderschönen Fotos, die ich für mein Business nutzen kann. 


Workshops, Trainings, Digitale Vorlagen

Michaela Acker - Canva goes Social Media

Canva goes Social Media

Michaela zeigt dir in ihrem zweistündigen Canva-Training, wie du ganz einfach Instagram Grafiken für dein Online Business gestaltest, die deine Wunschkunden anziehen. 

Nathalie Riegel - Online sichtbar werden

Online sichtbar werden

Nathalie zeigt dir in diesem pdf, wie du das unterschiedliche Suchverhalten deiner Kund*innen nutzen kannst. Außerdem erfährst du welche Plattformen du brauchst, um für deine Zielgruppe online sichtbar zu werden.


Persönliche Ansprechpartner*innen

Zu Franziska Feix

Mediengestalterin

Wenn du eine Mediengestalterin suchst, kann ich dir Franziska bestens empfehlen. Ich habe für mich und meine Kund*innen schon einige Male mit ihr zusammengearbeitet und war immer sehr zufrieden damit!