Meine Empfehlungen für dich

Tools, Expert*innen, Software

Da ich am Anfang meiner Selbstständigkeit viel Zeit damit verbracht habe, nach geeigneten Tools für mein Business zu suchen möchte ich dir die Programme vorstellen, mit denen ich selbst arbeite und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem stelle ich hier gerne nette und zuverlässige Kolleg*innen von mir vor, deren Dienstleistung ich selbst schon in Anspruch genommen habe und damit sehr zufrieden war. Daher möchte ich diese gerne weiterempfehlen.

 

Ich möchte dir auch nicht vorenthalten, dass es sich bei diesen Links teilweise um Affiliate-Links handelt. Wenn du über einen solchen Link einkaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht. 

Grafik und Design, Branding

Tool für grafik-Design

Canva ist eine Grafikdesign-Plattform, mit der man auch als Anfänger tolle Designs gestalten kann. Ob es sich dabei um deine Posts für Instagram handelt, Visitenkarten oder um einen Flyer für dein Business: Wenn du gerne selbst kreativ arbeiten möchtest, ist Canva unbedingt zu empfehlen.

 

MEDIENGESTALTUNG

Benötigst du eine persönliche Ansprechpartnerin in diesem Bereich? Dann kann ich dir Franziska wärmstens empfehlen.  Meine Kund*innen waren mit ihrer Arbeit stets sehr zufrieden. Und auch ich freue mich sehr über das Logo, welches sie mir gestaltet hat.

 

 


Bilddatenbanken

darling stock

Bist du es Leid, deine Zeit mir der Suche nach ästhetischen Fotos für deinen online Auftritt zu vergeuden? Dann lege ich dir die Membership "Darling Stock" von Sophie ans Herz. Hier findest du eine große Auswahl an professionellen und wunderschönen Fotos, die du für dein Business nutzen kannst.

pixabay

Möchtest du erst mal kein Geld für Fotos ausgeben, kann ich dir diese Datenbank empfehlen. Hier findest du hochwertige Stockfotos für alle Themen, die du kostenlos für dein Business nutzen kannst.

 

 

 


Geschäftsausstattung

WEBSITE

Du benötigst für dein Business eine Website und traust dir zu, diese selbst zu gestalten? Dann kann ich dir das Baukasten-System von Jimdo empfehlen. Es ist einfach und verständlich aufgebaut und auch für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.

Buchhaltung

Du suchst eine Software, mit der du deine Finanzen stressfrei verwalten kannst? Dann lege ich dir "Papierkram" wärmstens ans Herz. Von Angebots- und Rechnungserstellung, über die Projektzeiterfassung bis hin zur EÜR: Mit diesem Tool geht das alles spielend einfach.

Datenschutz

Seit der Einführung der DSGVO im Jahr 2018 muss jedes Unternehmen sicherstellen, dass zu verarbeitende personenbezogene Daten geschützt werden. Mit dem Programm "Easy for you" von Pignus Data kannst du das kostengünstig und innerhalb kürzester Zeit selbst erledigen.


Kurse und Weiterbildung

alles rund um canva

Ich folge Leo Brockhausen schon lange auf Instagram und bin immer wieder begeistert von seinen Tipps, die er dort rund um das Online-Tool Canva gibt. In seinem Kurs lernen Anfänger*innen von der Pike auf alles, was sie rund um Canva wissen müssen.


Hast du eine Frage dazu? Oder einen weiteren Tool-Tipp, der  hier aus deiner Sicht nicht fehlen darf? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.